2011年7月7日木曜日

ユベントス退団のサリハミジッチはヴォルフスブルクに移籍!!



VfL Wolfsburg verpflichtet Hasan Salihamidzic(Wolfsburg Official Website)

Der VfL Wolfsburg hat Mittelfeldspieler Hasan Salihamidzic verpflichtet. Der 34-Jährige, der am Montagabend ins Trainingslager in Glücksburg nachreiste, erhält einen Vertrag für die Saison 2011/2012. Zuletzt spielte der ehemalige Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas (43 Länderspiele, sechs Tore) bei Juventus Turin, für das er in 61 Spielen sieben Treffer erzielte. Beim VfL erhält er das Trikot mit der Nummer 11.

„Brazzo ist ein Spieler, der in seiner Karriere schon auf verschiedenen Positionen auf höchstem Niveau gespielt hat. Von daher ist es eine Verpflichtung, die auch uns in der kommenden Saison flexibel macht. Ich bin sicher, dass er mit seiner Reife und Erfahrung unserer Mannschaft gut tut“, so VfL-Cheftrainer Felix Magath.

Salihamidzic freut sich auf die neue Herausforderung: „Für mich war klar, dass nach Bayern und Juve nicht jeder Club in Frage kommen würde. Felix Magath hat mir damals die Chance gegeben, Fußball zu spielen, und deshalb war für mich sofort klar, dass ich das machen möchte. Hier gehöre ich zu einem interessanten Projekt, das von Felix Magath aufgebaut wird.“

Von 1998 bis 2007 spielte Salihamidzic beim FC Bayern München, mit dem er insgesamt sechsmal Deutscher Meister und viermal DFB-Pokalsieger wurde, 2005 und 2006 holte er unter Felix Magath mit den Münchnern das Double. Darüber hinaus wurde er mit dem FC Bayern 2001 Champions-League-Sieger und Weltpokalsieger.

Insgesamt bestritt Salihamidzic bislang 306 Bundesligaspiele (49 Tore), davon 234 für die Münchner und 72 für den Hamburger SV, für den er zwischen 1992 und 1998 zunächst in der Jugend und später in der Bundesligamannschaft spielte.

Nach Patrick Ochs, Srdjan Lakic und Mateusz Klich ist Hasan Salihamidzic der vierte externe Zugang der Wölfe für die neue Saison. Desweiteren wurde der Kader von Cheftrainer Felix Magath noch um Kevin Scheidhauer, Michael Schulze und Sebastian Polter verstärkt.


ヴォルフスブルクユベントスからフリートランスファーでハサン・サリハミジッチを獲得したとオフィシャルで発表した。契約は1年。

サリハミジッチはバイエルンからユベントスにフリートランスファーで加入したものの、バックアッパーの域から抜けられず、重要な試合でゴールをあげるなど活躍はしたもののアピール不足でレギュラーとはなれなかった。

34歳で今季契約切れとなり、ユベントスを退団していた。

サリハミジッチはブンデスへの復帰。さらなる活躍を祈りたい。

0 件のコメント: